König beteiligte sich an der Aktion Sozialer Tag 2016 des Schüler helfen Leben e.V.

Aktion des Schüler helfen Leben e.V. 2016

Am 14.06.2016 “schnupperte” ein Schüler die Luft des Groß- und Außenhandelskaufmanns bei der Firma König.

Es wurden neben den kaufmännischen Arbeiten wie Angebotserstellung, Auftragserfassung usw. auch eine kleine Inventur durchgeführt. Auch die Warenannahme und richtige Einlagerung und Bestückung gehörten zu den Aufgaben des Schülers.

Wir sehen unsere Schüler und Jugendlichen als die Zukunft unserer Gesellschaft und auch unseres Betriebes. Daher ist König auch schon immer ein Ausbildungsbetrieb bei der IHK Darmstadt. Derzeit bilden wir zwei Auszubildende als Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Wir freuen uns mit dieser Aktion nicht nur dem Schüler einen kleinen Einblick in den spannenden Tag eines Mitarbeiters unserer Firma ermöglicht zu haben, sondern auch noch einen Beitrag zu dem Sozialen Tag 2016 geleistet zu haben.